unverstanden durch's leben

Sich unverstanden zu fühlen ist scheiße.
Du kämpfst dich durch diese Welt durch, traust dir wenig zu und denkst die anderen hatten einfach Glück. Am richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort?
Glück ist vielleicht das was zählt?! Nicht Geld, nicht Reichtum, nicht der ganze Kram der zu kaufen ist! Und trotzdem denken Menschen, ich reiße mir den Arsch auf und wofür? um zu überleben in dieser Welt? um zu existieren?
Wir werden geboren, sind Kind. Wir lernen, lernen, lernen… und im Alter sind wir wieder wie Kinder, nur das wir dieses und jenes nicht mehr lernen werden, sondern verlernen.
Sterben werden wir alle, jeder den wir sehen, wird nicht mehr existieren und einst Vergangenheit werden. Aber das Leben wurde uns geschenkt! Dieses Geschenk sollte geschätzt werden! Nur wieso wird es einem immer so schwer gemacht? Oder ist man selbst dran schuld?
Kann man nicht in die Hippie-Zeit zurück und das Leben genießen, als wäre man high ohne high zu sein? Diese Strenge, dieses Zielstreben, immer diszipliniert sein, so wird an erzogen. So versucht man es jedenfalls. Und so werden wir es wahrscheinlich bei unseren eigenen Kindern machen. Weil wir es so gelernt haben?
Ein falsches Wort, ein falscher Blick und sofortige Fehlinterpretation!
Aber mit manchen Menschen kann man einfach nicht reden. Sturheit? Keine Ahnung. Die Zeit zurückdrehen und die Worte zurück nehmen die man gesagt hat in scheiß Situationen, dass ist es, was manchmal nötig ist.
Aber wieso erst diese Trauer, Aggression, Streit, etc.?
Man kann nicht mehr machen, als manchmal still zu sein, die Leute reden zu lassen und einfach zu denken "Macht was ihr wollt…ich bin (noch) gesund und sehne mich nach Glück!" und trotzdem macht man es einem nicht Recht!
Fragen die einem vielleicht niemand richtig beantworten kann, aber in manchen Situationen denkt man so VIEL, aber keiner kann/möchte/will dich hören...



1 Kommentare:

  1. Das stimmt und es werden täglich mehr. Wobei man dazu sagen muss dass auch vieles dabei ist was man sich wirklich sparen kann, ist leider los :/

    AntwortenLöschen

 

Popular Posts

Lookbook