Grand Cayman 2012 & Tiere knutschen

Grand Cayman ist die größte der drei Kaimaninseln in der Karibik. Sie ist 197 Quadratkilometer groß. 1999 lebten 37.473 der 39.410 Einwohner der Kaimaninseln auf dieser Insel. Etwas mehr als die Hälfte davon leben in der Hauptstadt George Town, hier war unser erster Stop mit dem Schiff.
Der Osten der Insel ist weniger entwickelt als der westliche Teil der Insel, in dem George Town und der Owen Roberts International Airport liegen. An der westlichen Bucht liegt der Seven Mile Beach, ein langer Strand mit Korallensand. Vom Schiff aus, konnte man verschiedene Ausflüge buchen und wir entschieden uns für die "Turtle and Dolphin Farm". Zuerst durften wir die Wasserschildkröten knutschen, anschließend mit dem Delfin "Darwin" schwimmen und Rochen streicheln. Darwin hatte es nicht immer leicht, wurde von einem Hai angegriffen und trägt eine große Narbe mit sich.

Die Haltung der Tiere war gut, dennoch hat man ein komisches Gefühl, wie wir finden, wenn Tiere im ständigen Kontakt zu den Menschen stehen. In Darwins Fall wurde ihm das weitere Leben ermöglicht und er ist sehr liebevoll und kann super Kunststücke!
Er hat uns einen großen Traum erfüllt!
Entdeckung im Süßigkeitenladen :s
über 100 cm große Wasserschildkröten








Wichtig war, dass man auf keinen Fall sein Atemloch auf dem Kopf zu hält!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Popular Posts

Lookbook